Über Mich


Ich heiße Melanie Hofmann und wurde 1985 geboren. Ich bin Mutter von 4 wundervollen Kindern. Meine Kinder sind 2009, 2012, 2013 und 2020 geboren.


Gemeinsam mit meinen Mann Sascha leben wir in Ober-Widdersheim, einen Ortsteil von Nidda. Dort haben wir ein eigenes Haus mit großen Garten und Hof in Ortsrandlage. Unsere Straße ist eine Sackgasse und mündet direkt in einen Fahrradweg, so dass so gut wie kein Autoverkehr vorhanden ist.


Bis zu der Geburt meiner Kinder war ich als Bankkauffrau tätig. Nach der Elternzeit meines Sohnes im Jahre 2012 fand ich keinen Betreuungsplatz für Ihn und ich musste mich neu orientieren. Da mir die Zeit und die Arbeit mit Kindern riesigen Spaß machen, machte ich meine Vorliebe zum Beruf. Nun biete ich anderen Eltern eine qualifizierte Kinderbetreuung.

 

Seit März 2016 habe ich meine Pflegeerlaubnis und betreue seither 5 Kinder im Alter ab Geburt bis 3 Jahre.

Im gleichen Jahr absolvierte ich die Prüfung zum Bundeszertifikat. Jährlich nehme ich an Weiterbildungen teil.

 

Wir sind ein tierfreier Nichtraucher-Haushalt.

Share by: